Hallo, mein Name ist Helge Peters.
Hier ein wenig ueber mich:

Nein, mein Name ist nicht "Mo". Denn "Mo´s Fotostudio" kommt von mobiles Fotostudio, Heutzutage fotografiere ich meist "outdoor" also nicht im Studio.

fotograf eckernförde kiel rendsburg schleswig

1) Hobbys: Malen und Zeichnen, Gitarre und Gesang, Lieder schreiben

2) Sternzeichen: Fische (Aszendent: Steinbock)

3) Eigenschaften: Emphatisch, humorvoll, idealistisch, offenherzig.

4) Schwächen: Anspruchsvoll, Idealist, kritisch, italienische Küche.

5) Ehemalige Berufe: Dipl. Kunst-Therapeut/-Pädagoge, Shop-Leiter E-Plus/Base, Krankenpflegehelfer

6) Jetzige Berufe: Vollzeit-Fotograf (Einzelunternehmer), Papa einer kreativen-kleinen Tochter.


Geboren wurde ich in Rendsburg. "Meine Jugend (von 1-10 Jahren) habe ich aber größtenteils in El Paso, Texas verbracht. Von dem Land durfte ich viel sehen, bis hoch nach Kanada oder West- und Ostküste. Schon früh fing ich viel an, zu malen und zu zeichnen. Mit Skateboard unter dem Arm, bin ich mit zehn Jahren zurück nach Cuxhaven. 


Ich machte mein Abitur, lernte Gitarre spielen, liebte Independent-Musik und nahm Zeichenkurse in der Abend-Schule. Dies war auch die Zeit (ca. 

1985) wo ich, dank der ersten Kamera von meinem Opa, anfing zu fotografieren und später die klassische, chemische Film-Entwicklung und Labor-Technik zu erlernen. Ich habe nach dem Abitur eine Krankenpflege-Ausbildung gemacht, auch weil ich Jahre auf einen Studienplatz warten musste (Kunst-Therapie und Pädagogik).


Von Cuxhaven bin ich dann nach Bremen gezogen, um zu studieren und zum ersten mal gewerblich als Fotograf in Teilzeit im Mode- und Akt-Bereich zu arbeiten. Es kamen irgendwann Anfragen für Hochzeiten hinzu. Das Kaufmännische musste ich mir selbst beibringen.


Irgendwann zog ich zurück nach Rendsburg. Hier erfüllte ich mir auch meinen Lebenstraum und habe geheiratet, meine Tochter wurde geboren und ich machte mich in Vollzeit Selbständig. Leider entwickelte sich das Leben anders als geplant und trotz "getrennter Wege" achten wir immer darauf, unser Kind gemeinsam zu erziehen. Hanna lebt bei mir und meinem Beruf steht das in keiner Weise im Weg!

Wie ich (arbeite) meine Leidenschaft lebe.

Oder vielmehr, wie ich meine Leidenschaft lebe:

Beratung und Service

Ein unverbindliches Vorgespräch am Telefon, per Skype, Zoom, im Kaffee, im Studio oder bei Euch Zuhause: Ich berate Dich ausführlich, wie Du am einfachsten vor der Kamera agierst. Das Vorgespräch ist für meine Art der Fotografie extrem wichtig, ohne das auch kein seriöses Preis-Angebot gemacht werden kann. Und Ihr lernt Euren Fotografen und meine Leistungen genau kennen!

Gratis Online-Galerie

Meine Inklusiv-Preise beinhalten z.B. eine Passwort-geschützte Online-Galerie. Du und Deine BeVerwandten oder Euer Webdesigner, eine Zeitung, hat so Zugriff auf Eure Fotos (wenn Ihr das wollt). Gleichzeitig könnt Ihr einen Download auslösen oder Fotobelichtungen in bestechender Profi-Qualität, direkt nach Hause schicken lassen. Einfacher geht´s nicht!

Professionelle Technik

Bei einem Shooting muss ein wirklich erfahrener Fotograf schnell und auch unauffällig reagieren können. Er darf keinen stören. Er braucht Erfahrung, ein Gespür für die richtigen Momente und das richtige Equiptment. Mobile Blitze, lichtstarke Objektive und eine Ersatzkamera sind Pflicht. Meine Fotodrohne sorgt auf Wunsch für atemberaubende Luftbilder!

Fotobearbeitung

Alle Fotos werden einzeln bearbeitet! Zusätzlich könnt Ihr exklusive Fotonachbearbeitung für eine Auswahl in Auftrag geben. So erhalten Eure Bilder Hochglanzmagazin-Qualität. Dies kann z.B. Hautretusche, Fotofarbeffekte oder auch eine einzigartige Fotokompositionen sein, die so kein Anderer hat! Lasst Euch auch da von den geringen Kosten überraschen!

Bewerte mich bitte auf Google und/oder folge mir auf YouTube und Instagram